Pressestimmen
-
Flotte Musik brachte Tanzbeine in Schwung
Januar 2017
230 Gäste feierten im Weimarer Hotel Elephant bei einer Gala im Restaurant und einer Party im Elephantenkeller ins neue Jahr
Weimar. Ausgelassen feierten bei der ausgebuchten Silvester-Gala im Hotel Elephant 160 Gäste bis in die Morgenstunden. Das Orchester Franz'L. sorgte für den richtigen Ton. Von Wiener Opernmelodien bis Swing und Jazz der 50er- und 60er-Jahre reichte das breite musikalische Spektrum, das beste Laune garantierte. Weitere 70 Gäste füllten den Elephantenkeller bei einer schwungvollen Silvester-Party. Flotte Musik brachte die Tanzbeine in Schwung. Im Elephantenkeller legte ein DJ auf.
Für Hendrik Canis war es die erste Silvester-Gala im Hotel Elephant, welche er als Sommelier und neuer Serviceleiter verantwortete. Der Restaurantfachmann war mit seinem Amtsantritt im Oktober in seine Heimatstadt Weimar zurückgekehrt. Mit Filet vom Seeteufel mit Pancetta und Cime di Rapa im Kapernsud erfreute der Chef de Cuisine, Marcello Fabbri, unter anderem die Gaumen der Gäste. Doch auch Freunde von Wildspezialitäten kamen bei der Gala mit Dreierlei vom Thüringer Reh mit Wacholder und karamellisiertem Rotkraut auf ihre Kosten.
Alexander Sänze, Küchenchef im Elephantenkeller, komponierte Filet und Bäckchen vom Rind mit jungem Gemüse und Zweierlei von der Kartoffel zu einem exquisiten Höhepunkt des fünfgängigen Menüs. Die Gäste ließen sich nur allzu gern verwöhnen.